finteo.de | Projektupdate: Birkholz International GmbH - Birkholz Projektupdate_2023_small

Wachstum & internationale Expansion

Die Firma Birkholz International GmbH hat sich weiterhin erfolgreich auf dem Markt etabliert und ist nun in über 300 Verkaufsstellen allein in Deutschland vertreten. Im Jahr 2022 konnte ein Umsatzanstieg von ca. 45% im Vergleich zu 2021 verzeichnet werden, was zu einer entsprechenden Steigerung der Umsatzrendite führte. 

Durch die Akquise mehrerer Kunden und Distributoren im Ausland, wie zum Beispiel in Spanien, im Baltikum, in Mexiko und in Vietnam, konnte das Familienunternehmen seine Präsenz auf internationaler Ebene ausbauen. Die Geschäftsführung prognostiziert, dass dieser Trend im aktuellen Jahr weiter bestehen bleibt und zu einem erheblichen Anstieg im Exportsektor führen wird, wodurch der Umsatz um 30 bis 40% gesteigert werden kann. 

Im vergangenen Jahr konnte das Unternehmen mehrere „Private Label-Projekte“ erfolgreich umsetzen und der Start der neuen und luxuriösen „Italian Collection“ mit sechs verschiedenen Parfums war ein großer Erfolg. Das Online-Geschäft konnte ebenfalls im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt werden. Um ihre Präsenz auf dem globalen Markt weiter auszubauen und neue Kunden und Geschäftspartner zu gewinnen, plant die Birkholz International GmbH in diesem Jahr an drei internationalen Messen teilzunehmen, welche in Mailand, Cannes und Dubai stattfinden werden. Das Unternehmen hat auf die wachsenden Marktanforderungen reagiert, indem es seine Mitarbeiterzahl um einige Fachkräfte erhöht hat. Dadurch wird sichergestellt, dass die Kundenbedürfnisse auch weiterhin effektiv erfüllt werden können. Darüber hinaus plant das Unternehmen, neue Lager zu mieten und Maschinen für die Produktionserweiterung und -optimierung zu kaufen.  

Insgesamt deutet die Entwicklung der Firma Birkholz International GmbH darauf hin, dass sie eine erfolgreiche Marktstellung erreicht hat und fähig ist, ihre Geschäftsprozesse kontinuierlich zu optimieren, um den sich ändernden Anforderungen des Marktes zu entsprechen. Die Firma befindet sich in einer guten Position, um weiterhin zu wachsen und ihren Marktanteil zu erhöhen.