finteo.de | Offizieller Livegang der neuen Crowdinvesting-Plattform in Deutschland: finteo! - News – Wir sind online

Offizieller Livegang der neuen Crowdinvesting-Plattform in Deutschland: finteo!

Es ist soweit: Die Crowdinvesting-Plattform finteo ist online!

Nach intensiver Planung und Vorbereitung wurde die Crowdinvesting-Plattform finteo im August offiziell gelauncht. Interessierte Anleger können sich jetzt jederzeit schnell und unkompliziert über laufende Crowdinvesting-Projekte und Neuigkeiten auf unserer Crowdinvesting-Plattorm informieren.

Gleichzeitig können sich auch Unternehmen über alternative Finanzierungsformen informieren und über unser Anfrageformular innerhalb von 10 Minuten ihre eigene Finanzierungsanfrage stellen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und melden Sie sich für unseren Newsletter an oder registrieren Sie sich als Investor auf unserer Crowdinvesting-Plattform.

Was ist finteo?

finteo verfolgt als Crowdinvesting-Plattform das Ziel, mit ihrer Expertise und Technologie kleinen und mittelgroßen Unternehmen eine innovative Finanzierungsalternative mit Hilfe der Schwarmfinanzierung zu bieten.

Dabei wollen wir unbürokratisch und partnerschaftlich sein. Gleichzeitig können wir als Crowdinvesting-Plattform gewissenhaft und verantwortungsvoll Projekte auswählen – und das nach ethischen Grundsätzen. Wir können somit auch einen Beitrag für die wirtschaftliche Entwicklung und das Wachstum einer Region leisten und gleichzeitig Arbeitsplätze erhalten oder gar schaffen, in dem wir Geld und Geldbedarf zusammenbringen.

Wer darf investieren?

Alle natürlichen und juristischen Personen innerhalb der EU können in die Crowdinvesting-Projekte bei finteo investieren.

KMU Finanzierung alternativ
KMU Finanzierung alternativ

Ist Crowdinvesting reguliert?

Ja, die Vermittlung von Darlehen unterliegt dem KWG (Kreditwesengesetz) und somit der Bafin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht), jedoch bedienen wir uns in der Vermittlung der Ausnahmeregelung nach §6 KWG.

Es gibt Mindestanforderungen in der Publizitätspflicht, die von uns vor jedem Crowdinvesting-Projekt erfüllt werden. Unser technischer Prozess, wie auch unser Zahlungsabwickler (ZAG-lizenziert), erfüllen bereits alle Anforderungen der Bafin bzw. Bundesbank.

Steht Crowdinvesting im Wettbewerb zur Bank?

Absolut nicht, da die Bank in der Regel immer erster Ansprechpartner ist. Vielmehr besteht die Möglichkeit, bei abgelehnten Engagements, finteo anzusprechen, da wir als Crowdinvesting-Plattform deutlich mehr Faktoren für die Kreditprüfung einbeziehen als die Bank – wie bspw. die zukünftigen Erlöse aus der Wachstumsfinanzierung.

KMU Finanzierung alternativ

Möglicherweise erhält der Unternehmer den Kredit bei der Bank auch erst, nachdem er sich über die Crowd (zu Deutsch: Schwarm) zusätzliche Mittel beschafft hat. Wir sehen unsere Crowdinvesting-Plattform daher viel mehr als Partner für alternative oder komplementäre Finanzierungen. Mit finteo können Unternehmer sinnvolle Wachstums-Projekte umsetzen, die sonst vielleicht an der nötigen Finanzierung gescheitert wären.

Noch Fragen?

Besuchen Sie unsere FAQs.

Alles klar?

Werden Sie Teil unserer Crowd.