finteo.de | Investorenabend der Crowdinvesting-Plattform finteo - News – Kickoff Investorenabend

Investorenabend der Crowdinvesting-Plattform finteo

Der nächste Schritt ist vollbracht!

Am 6. August 2019 fand der erste offizielle Kick-Off Investorenabend der Crowdinvesting-Plattform finteo, in den Räumlichkeiten der Investitionsbank Berlin statt.

Vor mehr als 80 Teilnehmern, darunter zahlreiche Privatanleger, Unternehmer, Bankmitarbeiter, Steuerberater und Geschäftspartner, stellte Herr Geng Jun Wu, Gründer und Geschäftsführer der Crowdinvesting-Plattform finteo, die Grundlagen des Crowdinvesting (auf Deutsch: Schwarmfinanzierung) vor. Gleichzeitig erklärte er beispielhaft den konkreten Ablauf einer Finanzierung und ging auf die Chancen und Risiken dieser neuen Art der Geldanlage ein.

Dabei wurde eins besonders deutlich: Die Crowdinvesting-Plattform finteo ist eine echte Alternative zu den traditionellen Finanzierungsformen für Unternehmen, die bisher überwiegend Banken zur Kreditaufnahme nutzen.

Auf der anderen Seite gibt es eine dadurch eine neue Möglichkeit der Geldanlage für Investoren. Herr Wu ging hierbei vor allem aus Sicht der Geldanlage, auf die Grundlagen des Crowdinvesting, die allgemeinen Vorteilen, sowie die besondere Funktions- und Arbeitsweise einer Crowdinvesting-Plattform ein: jeder kann selbst bestimmen, in welches Crowdfunding Projekt und Unternehmen er investiert möchte. Weitere Informationen zur Geldanlage in Crowdinvesting-Projekte finden Sie im Bereich Warum Crowdinvesting.

Da die Grudidee des Crowdinvesting für viele Beteiligte noch sehr neu war, zeichnete sich ein hohes Maß an Interesse durch eine aktive Teilnahme, konkrete Fragen sowie zahlreiche Neu-Registrierungen aus.

Neben diesen fachlichen Inhalten ist Herr Wu auch auf seine persönlichen Beweggründe für die Gründung einer Crowdinvesting-Plattform in Deutschland eingegangen. Gleichzeitig wurde dieser Anlass auch dafür genutzt, um den offiziellen Live-Gang des Crowdfunding-Portals und somit den Start der finteo Wachstums-Crowd zu verkünden.

Geng Jun Wu

„Mit unserer Crowdinvesting-Plattform finteo möchten wir nachhaltigen Mehrwert sowohl für Unternehmen, als auch für Investoren schaffen.“

Geng Jun Wu, CEO der finteo GmbH

Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmern und Helfern recht herzlich bedanken und freuen uns auf zukünftige Veranstaltungen mit Ihnen,

Ihr finteo-Team

Sie haben unseren Investorenabend verpasst?

Als registrierter Partner unseres Netzwerkes erhalten Sie die Möglichkeit, in Zukunft an weiteren spannenden Veranstaltungen der finteo-Crowd teilzunehmen.


finteo.de | Investorenabend der Crowdinvesting-Plattform finteo - Menschenmenge