finteo.de | finteo News & Updates: Jahresrückblick 2019 - News – Jahresrückblick 2019

finteo News & Updates: Jahresrückblick 2019

Jahresrückblick der Crowdinvesting-Plattform finteo –

Wie alles begann:

Unsere Crowdinvesting-Plattform finteo fand ihre Ursprünge zu Beginn des Jahres 2019. Nach intensiver Vorbereitung unter dem Dach der Pateo Investments GmbH, startete finteo dann im Frühjahr als eigenständige GmbH und bezog Ihre Räume in der Hubertusallee 32 in Berlin Grunewald. Im August folgte dann der live-Gang als neue Crowdinvesting-Plattform in Deutschland.

Meilensteine auf unserem Weg 2019:

In diesem Jahr wurde die Crowdinvesting-Plattform finteo gegründet. Seit dem ist vieles passiert. Finteo war auf vielen Veranstaltungen präsent, um das Thema Crowdinvesting im Bereich der alternativen Unternehmensfinanzierung vorzustellen und KMU sowie Partner über diese innovative Finanzierungsquelle aufzuklären. Vielen Unternehmen sind die zahlreichen Vorteile einer Schwarmfinanzierung als attraktive Alternative zur klassischen Hausbank in den meisten Fällen noch nicht bekannt.

Geschichte finteo

Unsere vergangenen Veranstaltungen und Formate in 2019:

finteo Veranstaltungen:

Wir haben eigene Veranstaltungen organisiert, wie z.B. unseren Unternehmerabend in Hamburg.

Partner Veranstaltungen:

Wir haben gemeinsam mit Partnern tolle Veranstaltungen organisiert, wie z.B. unseren Unternehmerabend in München mit der UBS oder unseren Unternehmerabend in Leipzig mit der FinanzNet.

Messeauftritte:

Wir sind als Aussteller präsent gewesen und haben finteo vorgestellt, wie z.B. auf dem Fußballkongress oder dem Wirtschaftsforum Harz.

Mitglieder Events

Als Mitglied des BVMW sind wir auf diversen Veranstaltungen präsent gewesen und haben uns vernetzt.

Unser erstes Projekt:

Dieses Kapitel verdient besondere Aufmarksamkeit. Denn das erste Finanzierungs-Projekt unserer Crowdinvesting-Plattform war das Royals & Rice Berlin, welches durch unsere finteo-Crowd innerhalb von 24 Stunden bis zum Funding-Limit vollfinanziert wurde. Es ist für uns ein ganz besonderes Projekt, da es nicht nur unser Startschuss war, sondern die Durchführung auf einer engen Zusammenarbeit mit dem Royals & Rice Team basierte. Die Finanzierungskampagne sowie das erfolgreiche Funding führten zu ausschließlich positivem Feedback und sogar einer größeren Nachfrage auf der Investorenseite, als wir es in dem Projekt bedienen konnten. Deswegen können sich unsere Anleger bereits auf das nächste spannende und qualitativ hochwertige Projekt bei finteo freuen, das im Januar starten wird.

Auch das Royals & Rice war sehr erfreut und erhielt die Funding-Summe binnen weniger Tage. Sobald es neue Updates gibt, werden wir unsere Investoren auf der jeweiligen Projektseite sowie in unserem Newsletter darüber informieren.

Deutliche Zunahme der Projektanfragen:

Seit dem ersten Funding, ist die Wahrnehmung für unsere Plattform zunehmend stärker geworden. Dazu trägt auch bei, dass wir nun auf den gängigsten Informations-Portalen gelistet sind und so von Unternehmen besser und einfacher erreicht werden können. Dementsprechend nahmen zuletzt auch unsere Finanzierungsanfragen deutlich zu, und wir können bereits auf viele spannende Unternehmensgespräche zurückblicken.

Neuigkeiten & Updates:

Wir freuen uns Ihnen weitere tolle Neuigkeiten vorstellen zu können:

• Die finteo Club-Deals

• Das finteo Partnerprogramm

Details:

Mit unserem finteo Gold-Club erwarten Sie als Investor im neuen Jahr exklusive club-Deals, besondere Prämien und Events. Für Mitglieder der beratenden Berufsgruppe starten wir ferner schon bald unser attraktives Partnerprogramm. Details dazu erhalten unsere Newsletter-Empfänger in Kürze.

Was erwartet Sie im neuen Jahr 2020?

Freuen Sie sich auf viele spannende und informative Veranstaltungen unseres finteo-Teams sowohl auf Investoren- als auch auf Unternehmerseite. Außerdem werden wir auf diversen Messen & Ausstellungen für Sie unterwegs sein und für einen regen Austausch zur Verfügung stehen. Auch die nächsten Projekte lassen nicht mehr lange auf sich warten. Unsere Club-Deals sowie unser Partnerprogramm werden ebenfalls Anfang 2020 starten.

finteo silver
finteo gold

Abschließend möchten wir uns für das tolle Jahr 2019 bedanken. Wir danken allen Investoren, Partnern und Unternehmern die uns dieses Jahr begleitet und unterstützt haben, aber auch unserem Team und unserem Gründer und wünschen Ihnen und Ihren Familien eine frohe Weihnachtszeit. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit im kommenden Jahr 2020.

Weihnachten finteo

finteo.de | finteo News & Updates: Jahresrückblick 2019 - Menschenmenge