finteo.de | Kick-Off Unternehmerabend der Crowdinvesting-Plattform finteo in Berlin und Hamburg - News – Kickoff 2019

Kick-Off Unternehmerabend der Crowdinvesting-Plattform finteo in Berlin und Hamburg

Am 04. Juni 2019 fand in den Räumlichkeiten der Pateo Investments Vermögensverwaltung in Berlin der erste offizielle Kick-Off Unternehmerabend der Crowdinvesting-Plattform finteo statt.

Herr Geng Jun Wu, Gründer und Geschäftsführer der Crowdinvesting-Plattform finteo, stellte das Crowdfunding-Portal erstmalig unseren Gästen, darunter Steuerberater, Vermögens- und Anlageberater, Unternehmensberater und Geschäftspartner, vor.

Geng Jun Wu

„Alternative und innovative Finanzierungs- und Anlagemöglichkeiten sind sowohl auf Unternehmerseite, als auch auf Seiten der Geldanleger zunehmend gefragt.“

Geng Jun Wu, CEO finteo GmbH
Geng Jun Wu

„Mit unserem Crowdfunding-Portal finteo finanzieren wir Wachstum. Denn Wachstum und Expansion gehören zu den grundlegenden Zielen vieler erfolgreicher Unternehmer. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sollen bei finteo eine alternative und unkomplizierte Finanzierung erhalten.“

Geng Jun Wu, CEO der finteo GmbH
Geng Jun Wu

„Mit unserer Crowdinvesting-Plattform finteo leisten wir Pionier-Arbeit. Trotz der steigenden Finanzierungsvolumina bedarf diese innovative Art der Unternehmensfinanzierung noch viel Aufklärungsarbeit.“

Geng Jun Wu, CEO finteo GmbH


Dabei wurde eins besonders deutlich: Die Crowdinvesting-Plattform finteo ist eine echte Alternative zu den traditionellen Finanzierungsformen für Unternehmen, die bisher überwiegend Banken zur Kreditaufnahme nutzen.

Herr Wu erläuterte neben dieser innovativen Art der Unternehmensfinanzierung außerdem seine persönlichen Beweggründe für die Gründung einer Crowdinvesting-Plattform in Deutschland.

Dass seitens der Unternehmer ein großes Interesse am Thema Crowdinvesting in besteht, wurde auch durch die intensiven Gespräche im Anschluss an die Präsentation deutlich.

Bereits am nächsten Tag folgte schon ein weiterer Unternehmerabend in Hamburg. Die dort anwesenden Gäste waren ebenfalls Unternehmer und Geschäftspartner aus der Region.

Auch in Hamburg präsentierte Herr Wu sein Crowdinvesting-Portal und ging auf die Hintergründe der Gründung ein. Im Anschluss hatten alle Teilnehmer der Veranstaltung die Möglichkeit, sich am exklusiven Buffet und den fernöstlichen Spezialitäten kulinarisch zu stärken. Der Austausch ging weiter bis in die Nachtstunden hinein.

Wir möchten uns bei allen Gästen für die motivierenden Abende bedanken.

Bis bald,

Ihr finteo-Team