Kick-Off Unternehmerabend der Crowdinvesting-Plattform finteo in Berlin und Hamburg

Am 04. Juni 2019 fand der erste offizielle Kick-Off Unternehmerabend der Crowdinvesting-Plattform finteo, in den Räumlichkeiten der Pateo Investments Vermögensverwaltung in Berlin statt.

„Mit unserem Crowdfunding-Portal finteo finanzieren wir Wachstum. Denn Wachstum und Expansion gehören zu den grundlegenden Zielen vieler erfolgreicher Unternehmer. Vor allem kleine und mittelständische Unternehmen sollen bei finteo eine alternative und unkomplizierte Finanzierung erhalten.“

Herr Geng Jun Wu, Gründer und Geschäftsführer finteo

Herr Geng Jun Wu, Gründer und Geschäftsführer der Crowdinvesting-Plattform finteo stellte das Crowdfunding-Portal erstmalig unseren Gästen, darunter Steuerberater, Vermögens- und Anlageberater, Unternehmensberater und Geschäftspartner vor.

Dabei wurde eins besonders deutlich: Die Crowdinvesting-Plattform finteo ist eine echte Alternative zu den traditionellen Finanzierungsformen für Unternehmen, die bisher überwiegend Banken zur Kreditaufnahme nutzen.

Herr Wu erläuterte neben dieser innovativen Art der Unternehmensfinanzierung außerdem seine persönlichen Beweggründe für die Gründung einer Crowdinvesting-Plattform in Deutschland.

„Alternative und innovative Finanzierungs- und Anlagemöglichkeiten sind sowohl auf Unternehmerseite, als auch auf Seiten der Geldanleger zunehmend gefragt.“

Das seitens der Unternehmer ein großes Interesse am Thema Crowdinvesting in Deutschland besteht, wurde auch durch die intensiven Gespräche im Anschluss an die Präsentation deutlich.

Bereits am nächsten Tag folgte ein Unternehmerabend in Hamburg. Die dort anwesenden Gäste waren ebenfalls Unternehmer und Geschäftspartner der Region.

Auch in Hamburg präsentierte Herr Wu sein Crowdfunding-Portal und die Hintergründe der Gründung. Im Anschluss hatten alle Teilnehmer der Veranstaltung die Möglichkeit, sich am exklusiven Buffet und den fernöstlichen Spezialitäten kulinarisch zu stärken. Der Austausch ging weiter in die Nachtstunden hinein.

„Mit unserer Crowdinvesting-Plattform finteo leisten wir Pionier-Arbeit. Trotz der steigenden Finanzierungsvolumina bedarf diese innovative Art der Unternehmensfinanzierung noch viel Aufklärungsarbeit.“

Herr Geng Jun Wu, Gründer und Geschäftsführer finteo

Wir möchten uns bei allen Gästen für die motivierenden Abende bedanken.

Bis bald,
Ihr finteo-Team

Unternehmerabend Berlin

Unternehmerabend Hamburg

Sie haben unseren Unternehmerabend verpasst?

Als registrierter Unternehmer auf unserer Website, erhalten Sie die Möglichkeit, in Zukunft an weiteren spannenden Veranstaltungen der finteo-Crowd teilzunehmen.